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FAQ | Sizilienferien Fragen und Antworten

Hier haben wir einige der am häufigsten gestellten Fragen und andere wichtige Punkte für Ihren Urlaub mit Sizilienferien aufgelistet.

Über die Buchung

Kann ich Anfragen stellen, ohne mich zu einer Buchung zu verpflichten?

Sie können Anfragen zu einem Objekt oder dessen Verfügbarkeit stellen, ohne sich zu einer Buchung verpflichten zu müssen.

Kann ich ein Ferienhaus vorläufig reservieren, ohne eine Verpflichtung einzugehen?

Sie können die meisten Villen für 48 (2 Tage) reservieren, ohne sich zu einer Buchung zu verpflichten. Wenden Sie sich dazu bitte an unser Reservierungsteam.

Bitte beachten Sie: Für einen solchen Block, der als "Option" bezeichnet wird, werden alle relevanten Daten benötigt, wie z.B. Reisedaten, persönliche Angaben und Anzahl der Gäste. Es kann immer nur ein Objekt zur gleichen Zeit reserviert werden.

Ist es nur möglich, von Samstag bis Samstag zu buchen oder werden auch Buchungen in der Wochenmitte akzeptiert?

In der Hochsaison von Mitte Juni bis Mitte September sind viele Villen nur von Samstag bis Samstag buchbar. Einige wenige sind jedoch flexibel. Ausserhalb der Hochsaison können die allermeisten Objekte an allen Tagen gebucht werden.

In unserer Buchungssuchmaschine werden Sie gefragt, ob die von Ihnen gesuchten Daten nicht akzeptiert werden, da der Samstag der akzeptierte Anreisetag ist. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einem Ferienhaus benötigen, das Buchungen mitten in der Woche erlaubt, wenden Sie sich bitte an unser Reservierungsteam, das dies gerne für Sie prüfen wird.

Muss ich die Kinder in meiner Buchung bestätigen?

Kinder, Kleinkinder und Säuglinge müssen als Begleitpersonen hinzugefügt werden. Die für jedes Objekt angegebene maximale Gästezahl darf nicht überschritten werden. Ausnahmen bedürfen der vorherigen Genehmigung durch den Eigentümer. Eine durch Säuglinge und Kleinkinder überschreitende maximale Gästezahl werden in der Regel bestätigt

Kann ich weitere Gäste zu meiner Buchung hinzufügen?

Sie können weitere Gäste zu Ihrer Buchung hinzufügen, solange die neue Gesamtzahl der Gäste die in der Objektbeschreibung angegebene Höchstzahl nicht überschreitet. Um dies zu tun, kontaktieren Sie einfach unser Reservierungsteam, das dies für Sie bestätigen muss. Bitte beachten Sie, dass der Mietpreis durch das Hinzufügen weiterer Personen beeinflusst werden kann, wenn der Preis des Ferienhauses von der Anzahl der Gäste abhängig ist.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Ob Haustiere in einem Ferienhaus erlaubt sind, ist in der Objektbeschreibung angegeben. Es ist jedoch nicht angegeben, wie viele Haustiere und welche Art von Haustier akzeptiert werden. Um dies zu überprüfen, kontaktieren Sie bitte unser Reservierungsteam, das Ihnen gerne weiterhilft. Die Anzahl und Art der Haustiere muss immer vor der Buchung vom Eigentümer bestätigt werden.

Wie kann ich einen speziellen Wunsch äussern, z.B. dass zusätzliche Handtücher oder Bettwäsche zur Verfügung gestellt werden?

Natürlich können Sie jeden Sonderwunsch an unser Reservierungsteam senden, das Ihre Sonderwünsche gerne an den Hauseigentümer weiterleiten wird. Bitte bedenken Sie jedoch, dass die Erfüllung dieser Wünsche nicht verpflichtend ist und trotz bester Bemühungen des Eigentümers der Immobilie nicht immer erfüllt werden kann.

Kann ich für einen Langzeitaufenthalt buchen?

Ein Langzeitaufenthalt von mehr als vier Wochen muss über den Eigentümer der Immobilie angefragt werden. Kontaktieren Sie einfach unser Reservierungsteam, das den Preis über den Vermieter unverbindlich anfragen wird. Bitte beachten Sie, dass wir dazu auch die genauen An- und Abreisedaten von Ihnen benötigen.

Preis und Zahlungen

Ist der Preis pro Objekt oder pro Person?

Nachdem Sie Ihr An- und Abreisedatum und die Anzahl der reisenden Personen eingegeben haben, sehen Sie den Gesamtmietpreis für die Dauer und Anzahl der reisenden Personen. Wenn Sie nicht nach bestimmten Daten gesucht haben, zeigt die Preisliste auf jeder Objektseite Wochenpreise an.

Wie und wann kann ich für meine Buchung bezahlen?

Sie können entweder per Kreditkarte Master/Visa über unseren sicheren Zahlungslink oder per Banküberweisung auf unser EUR-Währungskonto bezahlen. Bei jeder Buchung wird eine 35%ige Anzahlung zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Der Restbetrag wird 8 Wochen vor Buchungsbeginn fällig

Muss ich meine Kreditkartendaten angeben?

Unsere Mitarbeiter werden Sie zu keinem Zeitpunkt nach Kreditkarteninformationen/Details fragen.

Werden meine Kartendaten sicher übertragen?

Alle Kartentransaktionen werden über sichere Zahlungsagenten abgewickelt, die über ein Verisign-Gütesiegel verfügen. Sie können erkennen, wenn Sie sich auf den sicheren Zahlungsseiten befinden, wenn 'HTTPS' kurz für Hypertext Transfer Protocol Secure innerhalb der URL sichtbar ist.

Was ist der Unterschied zwischen der Kaution und der Sicherheitsleistung?

Die Kaution ist eine Sicherheitsleistung, die bei der Ankunft an den Eigentümer oder Schlüsselhalter des Objekts zu zahlen ist (der Betrag kann auch auf Ihrer Karte blockiert werden) und Ihnen am Ende Ihres Aufenthalts beim Check-out nach einer kurzen Inspektion des Objekts wieder ausgehändigt wird. Die Kaution (Anzahlung) ist ein Prozentsatz des Mietpreises, normalerweise 35%, der zum Zeitpunkt der Buchung zu zahlen ist, um die Buchung zu bestätigen. Der Restbetrag ist dann 8 Wochen vor Mietbeginn fällig.

Wie hoch sind die Zusatzkosten?

Wenn die Zusatzkosten nicht mit einem genauen Festpreis angegeben sind, hängt der Betrag von Ihrem Verbrauch ab, der von Ihrem persönlichen Verbrauch, Ihrem Reiseort, der Jahreszeit und der Ausstattung des Ortes beeinflusst wird. Z.B. hängt der Stromverbrauch von der Anzahl der Lampen, der Anzahl der Klimaanlagen usw. ab. Wir empfehlen, dass Sie bei der Schlüsselübergabe gemeinsam mit dem Vermieter den Zählerstand notieren.

Bietet Sizilienferien irgendwelche Frühbucherrabatte?

Sizilienferien bietet alle Arten von Rabatten an, die sowohl Frühbucher-, Last-Minute- als auch andere Aktionen umfassen. Diese werden ständig aktualisiert und werden auf die anwendbaren Eigenschaften zeigen. Alle Preisberechnungen werden die Rabatte bereits enthalten. Wenn Sie eine Liste aller Eigenschaften mit einem Rabatt sehen möchten, können Sie dies auf der Seite 'Angebote' auf unserer Website tun oder fragen Sie unser Reservierungsteam.

Unterkunft

Wie kann ich die Adresse der Unterkunft herausfinden?

Sizilienferien verpflichtet sich zur Einhaltung des Datenschutzes der Eigentümer der angebotenen Objekte. Sie erhalten die genaue Adresse oder die Koordinaten des Objekts zusammen mit Ihren Reiseunterlagen, sobald die Restzahlung 6 - 4 Wochen vor Urlaubsbeginn eingegangen ist.

Warum gibt es keine Adresse für meine gemietete Ferienunterkunft?

In Sizilien gibt es immer noch viele Orte, vor allem in den ländlicheren Küstengebieten oder auf dem Land, die keine richtige Postadresse haben, manchmal tragen bis zu 10 verbundene Straßen den gleichen Namen ohne richtige Nummerierung. Wenn dies der Fall ist, werden wir Ihnen sowohl die Koordinaten des Objekts als auch die Google Map Wegbeschreibung zur Verfügung stellen, damit Sie Ihre Ferienunterkunft so einfach wie möglich finden können. Sollten Sie Ihr Objekt dennoch nicht finden, können Sie jederzeit Ihren Ansprechpartner vor Ort anrufen, der sein Bestes tun wird, um Sie weiterzuleiten.

Zu welcher Zeit kann ich einchecken und zu welcher Zeit muss ich auschecken?

Als allgemeine Regel gilt, dass die Check-in-Zeit ab 16:00 erfolgen kann. Manche Hausbesitzer verlangen einen Spät-Check-In für anreise nach 21 Uhr. An Ihrem Abreisetag sollten Sie die Räumlichkeiten in der Regel bis 10:00 Uhr verlassen, ausser Sie haben eine andere Vereinbarung mit dem Schlüsselhalter getroffen. Ihre An- und Abreisezeiten können Sie Ihrem Reisegutschein entnehmen.

Hinweis: Variationen sind möglich, müssen aber vorher vom Eigentümer bestätigt werden. Um mehr darüber zu erfahren, kontaktieren Sie bitte unser Reservierungsteam.

Warum ist der Check-in nicht vor 16:00 Uhr und der Check-out vor 10:00 Uhr?

Sollte am selben Tag ein Gast abreisen oder anreisen wird die Zeit zwischen dem Auschecken der Gäste und dem erneuten Einchecken der Gäste genutzt, um das Anwesen zu reinigen und vorzubereiten. >Ob ein Early-Check-In oder ein Late-Check-Out möglich ist, kann direkt über unser Reservierungsteam abgeklärt werden.

Welche Einrichtungen werden mit dem Objekt geliefert und was muss ich selbst mitbringen?

In der Regel sind alle Ferienunterkünfte mit ausreichend Geschirr, Besteck, Töpfen und Pfannen und einfachen Kochutensilien sowie mindestens 3 Herdplatten ausgestattet. Speziellere Küchenutensilien wie Mikrowelle, Backofen, Salatschleuder, Mixer, Kaffeemaschine, Wasserkocher oder Hilfsmittel wie Putzmittel und Toilettenpapier gehören nicht zur Grundausstattung, es sei denn, dies ist in der Objektbeschreibung angegeben.

Muss ich meine eigene Bettwäsche mitbringen?

Es ist immer angegeben, ob Bettwäsche und Handtücher im Mietpreis Ihrer Ferienunterkunft enthalten sind oder ob diese extra bezahlt werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie bitte unser Reservierungsteam, das gerne alle Fragen klären wird, die Sie haben. In jedem Fall können Sie Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen. Wenn Sie dies tun, müssen Sie unser Reservierungsteam rechtzeitig darüber informieren, so dass der Eigentümer darüber informiert werden kann, dass diese nicht zur Verfügung gestellt werden.

Was ist die Endreinigung?

Die Endreinigung ist das Reinigen und Herrichten eines Objekts für die nächste Party. Die Reinigung beinhaltet in der Regel Staubsaugen oder Wischen, Abwischen aller Tische und Arbeitsflächen, Reinigen des Ofens und des Kühlschranks, Waschen und Trocknen der Wäsche, Zurückstellen der Möbel an ihren ursprünglichen Platz, Abwaschen des Geschirrs und allgemeines Aufräumen. In einigen Ländern wird dies den Gästen überlassen. Da sich jedoch in der Vergangenheit nicht alle Gäste an diese Regel halten wollten, wurde dies zu einem Service umgewandelt, der von einer für das Objekt verantwortlichen Person erbracht wird, um sicherzustellen, dass die nächsten Kunden das Objekt in guter Ordnung vorfinden. Daher ist die Endreinigung ein Service, der entweder im Mietpreis enthalten ist oder extra berechnet wird. Wenn ein Aufpreis angegeben ist, handelt es sich um einen obligatorischen Aufpreis.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Sie finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website 'AGB'. Die AGB's haben Sie auch mit der Buchung erhalten.

Fragen nach der Buchung

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen so in der Regel nach Eingang der Restzahlung ca. 6 - 4 Wochen, spätestens aber 2 Wochen vor Mietbeginn. Diese beinhalten die Adresse bzw. die genauen Koordinaten des Ferienobjektes, die Anfahrtsbeschreibung und die Kontaktdaten des Eigentümers bzw. der für Ihre Anreise zuständigen Person.

Bitte beachten Sie: Es ist notwendig, dass Sie Ihre ausgedruckten Reisedokumente mit in den Urlaub nehmen. Sollten Sie diese vergessen, können wir nicht garantieren, Kopien oder Bestätigungen dieser rechtzeitig zur Verfügung stellen zu können .b. am Anreisetag ausserhalb der Bürozeiten.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Alle Änderungen müssen uns schriftlich per E-Mail unter Angabe Ihrer Buchungsreferenznummer/Rechnungsnummer zugesandt werden. Unser Reservierungsteam wird sein Bestes geben, um Ihnen bei der Änderung Ihrer Buchung zu helfen, aber bitte beachten Sie, dass alle Änderungen von der Verfügbarkeit und der Bestätigung durch den Eigentümer abhängen und dass diese mit Gebühren verbunden sein können, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt.

Falls eine Gebühr anfallen sollte, wird unser Reservierungsteam Sie rechtzeitig darüber informieren.

Wie kann ich meine Buchungsdetails ändern?

Das Ändern Ihrer Kontaktdaten oder der Anzahl der Gäste (innerhalb der maximalen Belegung des gebuchten Mietpreises) ist normalerweise kein Problem. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungszentrale und teilen Sie uns die korrekten Informationen mit.

Ich muss meine Buchung stornieren, was muss ich tun?

Cancellations have to be sent in written form by email. Please include your booking referenceA: Stornierungen müssen in schriftlicher Form per E-Mail gesendet werden. Bitte geben Sie Ihre Buchungsreferenz/Rechnungsnummer an und achten Sie auf die Höhe der Stornierungsgebühren, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt sind. Sobald wir Ihre schriftliche Stornierung erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Stornierungsbestätigung und die Stornierungsrechnung zu.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie über eine Reiserücktrittsversicherung verfügen und eine Buchung aus einem versicherten Grund, z. B. Krankheit oder Arbeitslosigkeit, stornieren müssen, erhalten Sie die Stornogebühren und die geleistete Anzahlung von Ihrem Versicherer zurück.

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