Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

MIT DER BUCHUNG UND REGISTRIERUNG AUF UNSERER WEBSITE ERKLÄREN SIE IHR EINVERSTÄNDNIS MIT UNSEREN NACHSTEHENDEN BUCHUNGSRICHTLINIEN.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Buchungen, soweit nicht anderweitige Regelungen festgelegt werden. Lesen Sie die Bedingungen bitte genau durch, damit Sie alles verstehen.

Sizilienferien.ch ist ein Produkt, das Ihnen von der Firma iLodge AG Switzerland zur Verfügung gestellt wird (nachfolgend "wir", "uns" oder "iLodge" genannt).

1. IHR VERTRAG 

Wir fungieren als Buchungsvermittler für die Anbieter (Eigentümer, örtliche Vermittler, Veranstalter) der "einzelnen Komponenten" des von uns organisierten Urlaubs (d.h. Unterbringung, Vermietung von Ferienhäusern usw.), und demzufolge begründet die Buchung Ihrer Leistungen einen DIREKTEN VERTRAG ZWISCHEN IHNEN UND DEM ENTSPRECHENDEN ANBIETER (d.h. zwischen Eigentümer, örtlicher Vermittler oder Reiseveranstalter).

Mit der Buchung und Registrierung auf unserer Website oder durch die Zusendung des ausgefüllten Buchungsformulars an uns bestätigen Sie Ihre Buchung, akzeptieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Namen Ihrer Reisegruppe und müssen die anfallenden Beträge bezahlen. Damit finden die nachstehenden Rücktrittsbedingungen Anwendung.

2. BUCHUNGSPROZEDERE

Sie können eine Buchung direkt auf unserer Website, durch einen Telefonanruf bei uns beziehungsweise anhand der Online-Übermittlung einer Anfrage auf einer unserer Internetseiten oder per E-Mail in die Wege leiten. Wir senden Ihnen anschliessend den Buchungslink, mit dem Sie Ihre Buchung online bestätigen können, oder ein Buchungsformular, das ausgefüllt und per E-Mail oder Fax an uns zurückgeschickt werden muss. Die Übermittlung des ausgefüllten Buchungsformulars per E-Mail oder Fax gilt als verbindliche Reservierung.

3. BEZAHLUNG

Zur Bestätigung Ihrer Buchung muss bei Buchung eine Anzahlung in Höhe von 35% der Gesamtmiete entrichtet werden, soweit nicht anderweitige Regelungen festgelegt werden. Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte oder Banküberweisungen in EURO auf unser Euro-Konto. Der Restbetrag ist 8 Wochen vor Reiseantritt per Banküberweisung oder Kreditkarte fällig.  Zusätzliche Kosten müssen an Ihrem Urlaubsort in bar bezahlt werden, soweit nicht anderweitige Regelungen festgelegt werden. Sofern nicht alle fälligen Zahlungen vollständig und termingerecht bei uns eingehen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung als von Ihrer Seite storniert zu betrachten, und es werden die nachstehenden Stornogebühren fällig.

4. ÄNDERUNGEN VON IHRER SEITE

Sofern Sie Änderungen an Ihrer bestätigten Buchung vornehmen möchten, müssen Sie uns so schnell wie möglich benachrichtigen. Wir werden uns nach besten Kräften bemühen, solche Änderungen auszuführen, können jedoch nicht garantieren, dass alle Wünsche berücksichtigt werden können. Wir akzeptieren nur Änderungen einer bestätigten Buchung, sofern weder das Ferienobjekt noch der Zeitraum betroffen sind. 

5. RÜCKTRITT VON IHRER SEITE

Aufgrund der aktuellen Pandemie sind unsere unten aufgeführten Bedingungen neu in den folgenden Fällen aufgehoben: Sollte eine Anreise wegen erneutem Einreisestopp nach Sizilien (Lockdown) oder wegen einer generellen Quarantänepflicht, die nicht mit einem PCR- oder Antigentest umgangen werden kann, nicht möglich sein, kann kostenlos bis zum Anreisetag storniert werden. Mittlerweile bieten diverse Versicherungen Deckung durch Stornierung aufgrund von Coronaerkrankung an. Wir bitten Sie daran zu denken, dass es viele Gründe geben kann, eine Reise stornieren zu müssen. Achten Sie deshalb auf die generellen Bedingungen aber auch darauf, dass Storierungskosten wegen Quatantänepflicht aufgrund eines positiven Testergebnisses gedeckt ist. (Div. Versicherungen bieten diesen Schutz z.B. HanseMerkur, Mobiliar, TCS Etischutzbrief etc.). 

Sollten Sie aus beliebigen Gründen gezwungen sein, von Ihrer Buchung zurückzutreten, müssen Sie uns unverzüglich in schriftlicher Form benachrichtigen. Ihre Rücktrittsanzeige wird nur dann wirksam, wenn sie in schriftlicher Form bei uns eingeht. Die Höhe der Stornogebühr richtet sich nach dem Datum, an dem Sie uns über Ihren Rücktritt benachrichtigen. Leider können wir in Bezug auf die Rücktrittsrichtlinien keinerlei Ausnahmen zulassen, auch nicht bei persönlichen Notfällen.

TABELLE A - Standard
Ab Buchung bis 61 Tage vor Anreise 25%
Ab 60 bis 45 Tage vor Anreise 45%
Ab 44 bis 30 Tage vor Anreise 70% 
Ab 29 bis 1  Tag vor Anreise 85%
NO SHOW 100%
Gilt für alle Villen, die nicht in Tabelle B+C aufgeführt sind

TABELLE B
Ab Buchung bis 91 Tage vor Anreise 30%
Ab 90 bis 60 Tage vor Anreisel 50%
Ab 59 bis 22 Tage vor Anreise 80% 
Ab 21 bis 0 days prior to arrival 100%
NO SHOW 100%
Villa Tauro, Villa Aronica, Villa Brezza Marina, Villa La Boheme, Villa La Palma, Villa Stella Marina, Villa Elaia, Villa Mare Azzurro, Villa Gattopardo

TABELLE C
Stornierung einer Buchung, auch wenn diese durch eine andere ersetzt wird, sind die folgenden Stornogebühren anzuwenden: 
Ab Buchung bis 64 Tage vor Anreise 30%
Ab 63 bis 43 Tage vor Anreise 60%
Ab 42 bis 29 Tage vor Anreise 80% 
Ab 28 bis 0 vor Anreise 100%
NO SHOW 100%
VILLA FEUDALE

6.  MINDESTMIETZEITRAUM 

Der Mindestmietzeitraum beträgt in der Regel eine Woche, jeweils von Samstag bis Samstag, soweit mit der Vermietungsagentur nicht Abweichendes vereinbart wird. Reservierungen über weniger Nächte sind gelegentlich möglich und hängen von der Verfügbarkeit kurzer Unterbrechungen zwischen regulären Reservierungen ab. Die auf unseren Internetseiten aufgelisteten Preise werden in Euro pro Woche für ein Ferienobjekt aufgeführt. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise für unsere aufgeführten Ferienobjekte jederzeit zu erhöhen und zu senken.

7.  AN- UND ABREISE 

Sofern nicht anders angegeben, ist der Check-in für Ihr Mietobjekt zwischen 16:00 - 20:00 Uhr am Anreisetag verfügbar. Je nach Ferienobjekt kann eine Spaet-Check-In Gebühr erhoben werden. Die Ankunftszeit und der Zugang müssen über unsere Agentur mit dem Eigentümer/Schlüsselinhaber bestätigt werden. Sobald Ihre Buchung bestätigt wird, erfolgt ebenfalls die Bestätigung Ihrer Ankunftszeit (Check-In). Gerne veranlassen wir die Übernahme des Quartiers zu jedem möglichen Zeitpunkt, doch vermeiden Sie bitte ein vorzeitiges oder verspätetes Einchecken. Das Ferienobjekt muss an dem vereinbarten Abreisedatum zwischen 08.00 und 10.00 Uhr geräumt werden. Der Schlüsselinhaber oder der Eigentümer muss über ein vorzeitiges Auschecken unterrichtet werden um die Überprüfung des Ferienobjektes und die Rückerstattung der Kaution gewährleisten zu können. Bei einer nicht zu vermeidenden Verzögerung am Ankunftstag müssen Sie uns und/oder den auf Ihrer Reservierungsbestätigung genannten Schlüsselinhaber unverzüglich informieren. Falls wir nicht informiert werden oder eine verspätete Ankunft nicht akzeptieren können, sind Sie für die Kosten und die Buchung einer Übernachtung in einem Hotel verantwortlich. Sofern Ihnen die Ankunft an dem festgelegten Tag nicht möglich ist, wird keine Erstattung fällig. Dies gilt auch im Falle einer vorzeitigen Abreise. In diesem Fall ist der Schlüsselverantwortliche oder Besitzer gezwungen, das Ferienobjekt ausserplanmäßig aufzusuchen, und eine Erstattung der Unkosten kann geltend gemacht werden. Bei der Ankunft müssen Sie Ihren Unterkunftsschein sowie einen Reisepass oder Ausweis vorlegen, um eine Anmeldung nach Massgabe der rechtlichen Auflagen zu ermöglichen. Die Anzahl der Gäste darf nicht die Zahl übersteigen, die bei Buchung bestätigt wurde. Die Namen der Gäste sind auf Ihrer Reservierungsbestätigung ausgewiesen. Wir müssen mindestens 48 Stunden vor der Ankunft über Änderungen bezüglich der Namen und der Anzahl der Gäste informiert werden. Die Anzahl der Gäste muss von uns bestätigt werden. Sofern die Anzahl der bestätigten Gäste überschritten wird, ist der Eigentümer/örtliche Vermittler oder Schlüsselinhaber berechtigt, den Zugang zum Ferienobjekt zu verweigern. Wir übernehmen keine weitere Verantwortung und eine Erstattung ist ausgeschlossen.

8.  VERSICHERUNG

Ihnen wird ausdrücklich empfohlen, eine persönliche Reise- und Reiserücktrittsversicherung für alle Mitglieder Ihrer Reisegruppe abzuschliessen. Sie sind dafür verantwortlich, dass die von Ihnen abgeschlossene Versicherung Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Lesen Sie bitte Ihre Versicherungsvertragsdaten bei Erhalt durch und nehmen Sie die Unterlagen mit in den Urlaub.

9.  VERHALTEN 

Mit der Bestätigung Ihrer Buchung übernehmen Sie die Verantwortung für das korrekte und ordentliche Verhalten Ihrer Reisegruppe. Nachbarn und andere Personen sind ebenfalls zu berücksichtigen. Sofern Sie oder ein Mitglied Ihrer Reisegruppe sich unserer Meinung nach in einer Weise verhält, die eine Gefahr, eine Störung oder Beeinträchtigung eines Dritten beziehungsweise eine Beschädigung des Ferienobjektes nach sich zieht, sind wir berechtigt, das Mietverhältnis ohne vorherige Ankündigung zu beenden. Wir übernehmen keine weitere Verantwortung, und eine Erstattung ist ausgeschlossen. Sie müssen sicherstellen, dass das Ferienobjekt und alle Haushaltsgegenstände und -geräte sorgfältig behandelt und in dem selben Zustand zurückgegeben werden, in dem sie vorgefunden wurden. Alle Beschädigungen oder Bruchschäden müssen so schnell wie möglich gegenüber dem zuständigen Vermittler oder direkt an uns gemeldet werden. Sie haften für Verluste, Bruchschäden oder Schäden, die an dem Ferienobjekt oder den darin befindlichen Gegenständen hervorgerufen werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen den entsprechenden Betrag in Rechnung zu stellen.

10.  UNTERBRINGUNG

Die Ferienobjekte sind ausschliesslich für diejenigen Personen reserviert, die in dem Buchungsformular genannt werden. Anderen Personen ist der Aufenthalt nicht gestattet, es sei denn, dies wurde mit uns vereinbart. Falls das Ferienobjekt durch eine geringere Anzahl von Personen belegt werden sollte, wird keine Erstattung fällig. 

*Wichtiger Hinweis: Wie Sie wissen, handelt es sich bei den Ferienobjekten, die von iLodge via dem Webauftritt www.sizilienferien.ch angeboten werden, nicht um offizielle Touristenanlagen, wie Hotels, Ferienapartmentanlagen usw., sondern um private Unterkünfte. Infolge dessen entsprechen sie keinen international anerkannten Standards oder Kategorien, sondern spiegeln mit ihrer Bauweise und Ausstattung die örtlichen Traditionen und den persönlichen Geschmack des Eigentümers wider. Manche der Ferienobjekte sind luxuriös, andere eher bescheiden, und einige wieder sehr einfach gehalten. Gegenstände wie Geschirr, Besteck und Bettzeug werden stets bereitgestellt, doch ‚deutsche‘ Kaffeemaschinen, Wasserkessel, Toaster, Mikrowelle, Weinkelche, Müslischalen usw. können nicht automatisch erwartet werden. iLodge bietet über Sizilienferien.ch die Gelegenheit, sich an der Kultur in der Region zu erfreuen und zusammen mit der einheimischen Bevölkerung zu leben. Damit Sie diese Erfahrung in der richtigen Stimmung geniessen können, ist es wichtig, dass Sie die Eigenheiten des Ferienobjektes im Gegensatz zu den offiziellen Touristenanlagen akzeptieren und zu schätzen wissen.

Aufgrund der langen Sommer kann das Wasser knapp werden. Gehen Sie mit Wasser bitte möglichst sparsam um. Verwenden Sie bitte nicht zu viele elektrische Geräte gleichzeitig, da dies eine Unterbrechung der Stromversorgung nach sich ziehen kann.

Die Eigentümer oder zuständigen Agenturen der Ferienobjekte behalten sich das Recht auf uneingeschränkten Zugang zum Ferienobjekt vor, soweit wichtige Wartungsarbeiten erforderlich sind. Soweit nicht anderweitige Regelungen festgelegt werden, ist das Mitbringen von Haustieren in die Ferienobjekte nicht erlaubt. Berücksichtigen Sie bitte, dass Schlafsofas oder zusätzliche Betten oftmals nicht so bequem wie normale Betten sind. Es wird zwar alles unternommen, um sämtliche Ferienobjekte in einem guten Zustand zu halten, doch ist zu beachten, dass eine normale Abnutzung der Ferienobjekte unvermeidbar ist. Aus diesem Grund können beschädigte Einrichtungsgegenstände ausgetauscht werden, und bisweilen könnten Reparaturarbeiten an den Warmwasseranlagen, Swimming-Pools, Toiletten und Versorgungseinrichtungen notwendig werden. Die Beauftragung von Arbeitspersonal und die Beschaffung von Ersatzteilen kann teilweise etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, so dass Sie sich ein wenig gedulden müssen.  

11.  REINIGUNG

Das Ferienobjekt wird Ihnen in einem sauberen, gepflegten und ordentlichen Zustand übergeben. Sie müssen den fälligen Betrag für die Endreinigung in Euro bezahlen, soweit nicht anderweitige Regelungen festgelegt werden. Die Reinigung der Kücheneinrichtungen, des Geschirrs, des Bestecks, der Küchenecke/Küche/Kochnische sowie die Abfallbeseitigung sind Ihre Aufgaben und nicht in der Endreinigung enthalten. Sofern Sie die Reinigung vernachlässigen, behalten wir uns vor, Ihnen einen zusätzlichen Betrag in Rechnung zu stellen. 

12.  REKLAMATIONEN UND PROBLEME 

Sofern sich Probleme mit dem Ferienobjekt ergeben oder falls Sie während des Mietzeitraumes einen Grund zur Reklamation haben, müssen Sie den Anbieter, d.h. den Eigentümer/Vermittler und uns unverzüglich informieren. Sie sind verpflichtet, dem Anbieter am Urlaubsort die notwendige Zeit einzuräumen, um das Problem zu beheben. Sofern das Problem nicht behoben wird, müssen Sie die Reklamation innerhalb von 24 Stunden uns gegenüber in schriftlicher Form erneut geltend machen. Wir können erst mit der Bearbeitung einer Reklamation beginnen, wenn wir davon Kenntnis haben. Die meisten Probleme können zügig gelöst werden. Sofern das Problem nicht in schriftlicher Form entsprechend den Angaben gemeldet wurde oder die Meldung nicht vor dem Ende des Mietzeitraumes eingeht, können wir keine Ansprüche oder Reklamationen akzeptieren. iLodge kann nicht die Möglichkeit ausschliessen, dass das Ferienobjekt aufgrund der Besonderheiten seiner Bauweise, des persönlichen Geschmacks des Eigentümers oder der örtlichen Traditionen in der Region kleinere Unannehmlichkeiten mit sich bringt; in diesem Fall können wir keine Reklamationen akzeptieren. Die übliche Bearbeitungszeit für schriftliche Reklamationen mit möglichen Ersatzansprüchen beträgt 30 Tage.

13.  VERANTWORTUNGEN

Die Beschreibungen auf unserer Website sind richtig und wurden in gutem Glauben angefertigt. iLodge lehnt jedoch jede Verantwortung für Modifizierungen ab, die durch die Eigentümer ohne unser Wissen vorgenommen wurden, es sei denn, die vollständige oder teilweise Erfüllung des Vertrages ist nicht möglich. Beachten Sie bitte, dass die Angaben und Fotos auf unserer Website einen allgemeinen Gesamteindruck über den Standard des Ferienobjekts vermitteln sollen. Einige Merkmale des Ferienobjekts haben sich eventuell bis zum Zeitpunkt Ihrer Buchung oder vor dem Eintreffen am Ferienobjekt verändert, beispielsweise können Einrichtungsgegenstände entfernt worden oder hinzugefügt worden sein. Wir übernehmen keine Haftung, sofern dieser Fall eintreten sollte. Zwar werden alle Anstrengungen unternommen, um die Richtigkeit der Angaben zu gewährleisten, doch bedauerlicherweise kommt es gelegentlich zu Unstimmigkeiten. Sofern Umstände wie Höhere Gewalt, die sich unserer Kontrolle entziehen, dazu führen sollten, dass das Mietobjekt nicht bewohnbar ist, werden Sie so schnell wie möglich benachrichtigt. Eine alternative Unterkunft, die mindestens einen vergleichbaren Standard aufweist, wird angeboten, sofern eine solche zur Verfügung steht. Sofern der Preis für das alternative Ferienobjekt günstiger ist, wird der Differenzbetrag erstattet. Falls keine Einigung erzielt werden kann, können beide Parteien von dem Vertrag zurücktreten. iLodge wird im Einverständnis mit dem Agenturpartner vor Ort die eingegangene Mietzahlung erstatten; weitere Erstattungen sind ausgeschlossen. Wir übernehmen keine Haftung für Reisekosten, eine alternative Unterbringung durch andere Agenturen oder sonstige Unkosten, die eventuell anfallen. Wir werden sicherstellen, dass das Ferienobjekt gemäss der Bestätigung bereitgestellt wird und die angebotenen Leistungen einen angemessenen Standard erfüllen. Wir können nicht garantieren, dass Urlaubseinrichtungen ausserhalb der Hauptsaison geöffnet sind. Schwimmbäder sind während der Hauptsaison normalerweise geöffnet. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Ausfall von mechanischen Anlagen oder eine Unterbrechung der Versorgungsleistungen wie Gas, Wasser und Strom infolge nicht vorhersehbarer Umstände (z.B. Strom- oder Wassermangel in der Region, Naturkatastrophen).

14.  HAFTUNG

Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für Unterlassungen seitens Dritter, die eine Buchung verhindern oder beeinträchtigen könnten. Der Vertrag besteht zwischen dem Anbieter und Ihnen und beschränkt sich ausschliesslich auf die Vermietung des Ferienobjektes und die damit verbundenen Leistungen. Wir können keine Haftung für Verletzungen, Erkrankungen, Todesfälle, Verluste oder Schäden in Verbindung mit Ihnen oder einem Mitglied Ihrer Reisegruppe akzeptieren, die aus oder in Verbindung mit der Nutzung des Mietobjektes, des Swimming-Pools, der Kinderspielbereiche oder aller Arten von Sportanlagen entstehen. Die Nutzung dieser Einrichtungen erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Wir haften nicht für Schäden oder Verluste, die auf einen Einbruch zurückzuführen sind.

15.  HÖHERE GEWALT

Die iLodge AG übernimmt keine Haftung, soweit der Vertrag durch "Höhere Gewalt" berührt wird. Im Rahmen dieser Bedingungen versteht man unter "Höherer Gewalt" ein Ereignis, das wir selbst bei gebotener Sorgfalt nicht vorhersehen oder vermeiden können. Zu solchen Ereignissen zählen Kriege, Kriegsdrohungen, Ausschreitungen, Aufruhr oder Unruhen, Feindseligkeiten, Arbeitskämpfe, Naturkatastrophen, Brände, Unglücke, Terroranschläge, Atomkatastrophen, ungünstige Witterungsbedingungen, staatliche Massnahmen, technische Probleme beim Transport oder andere Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen, ohne darauf beschränkt zu sein. Ich gestatte der iLodge AG die Speicherung und Aufbewahrung meiner persönlichen Angaben für administrative, buchhalterische und geschäftliche Zwecke. Unter keinen Umständen wird die iLodge AG meine persönlichen Angaben an eine Organisation weitergeben, die nicht an meiner Buchung beteiligt ist.

Gerichtsstand Frauenfeld