Covid-19 Reisesicherheit auf Sizilien

Reisesicherheit während der COVID-19 Pandemie 

AGB Stornierungsklausel: Covid-19 - Änderung der Reisedaten oder garantierte Rückerstattung. 

Abweichend von den allgemeinen Allgemeine Geschäftsbedingungen (und unter besonderer Bezugnahme auf Klausel 5 / Rücktritt von Ihrer Seite), wenn es nicht möglich ist, den gebuchten Aufenthalt aufgrund von behördlichen Massnahmen im Zusammenhang mit dem Gesundheitsnotstand Covid-19 (z.B. Abriegelung, Grenzschliessung, touristische / nicht wesentliche Reisebeschränkungen, Quarantänepflicht, usw.) zu nutzen, gewährt iLODGE die Möglichkeit, den Buchungszeitraum zu ändern oder, alternativ, den bereits bezahlten Mietbetrag in voller Höhe zurückzuerstatten (ohne Anwendung einer Vertragsstrafe). 

Wichtig: Diese Sonderklausel gilt nicht für Restriktionen, die bereits bei Buchung bestanden haben und andere Fälle (selbst wenn sie im Zusammenhang mit dem Covid-19-Notfall stehen), wie z.B.: geschlossene Restaurants, Ausgangssperre, Flugannullierung, Krankheit von Kunden (einschliesslich Covid). Viele dieser Fälle können über eine Reiserücktrittversicherung abgedeckt werden.

Prüfen Sie auch den Link der offiziellen deutschsprachigen Seite des Italienischen Aussenministeriums  (für Reisende aus der Schweiz und Österreich (Schengen) gelten dieselben Bestimmungen). 

Ab dem 1. Mai 2022 sind die Impfbescheinigungen für Reisende (Greenpass, Supergreepass) nicht mehr erforderlich. Es wird nur noch ein Nachweis einer Impfung oder der Genesung von einer Covid-19-Infektion oder ein negativer Test (PCR nicht älter als 72 Stunden oder Antigen nicht älter als 48 Stunden) für die Einreise verlangt. Ab diesem Zeitpunkt wird auch kein Passagierlokalisierungsformular mehr verlangt.

Die Maskenpflicht im Aussenbereich bleibt aufgehoben. Es gelten weiterhin die Bestimmung, die Sie auf den Webseite des BAG oder des Auswärtigen Amtes finden.

Schnelltest: Ein Schnelltest wird in Italien in vielen Apotheken absolviert und  kostet 15 EUR.

Reiserücktrittversicherung zur Deckung von Stornierungskosten: für Schweizer Kunden versichert unter anderem die Mobiliar, wenn eine Jahresversicherung vorliegt. Für Kunden aus Deutschland versichert unter anderen die HanseMerkur, für Österreich die Europäische ihre Kunden im Falle von  Reisewarnungen, Quarantänepflicht, Positivtests und dadurch entstehende Mehrkosten durch Reisestornierung. Diverse weitere Leistungen erfragen Sie direkt beim angegebenen Versicherer.

Professionelle Reinigung der Villen: Wir garantieren eine gründliche Reinigung sowie die Desinfizierung der Ferienhäuser, damit Sie einen unbeschwerten Aufenthalt geniessen können.

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